Tierfotografie Ronja Ronnenberg
/

 

 

Über mich  

Lebenslauf

Mein Name ist Ronja Ronnenberg und ich lebe mit meiner Welsh Partbred Stute Marry, meinem Hund Charlie und meinen Rennmäusen im schönen Weserbergland. Derzeit studiere ich im Fernstudium Fotografie mit dem Schwerpunkt Design.


Die Begeisterung für das Einfrieren von besonderen Lebewesen und Momenten zog sich schon als kleines Kind, bis zum heutigen Tage, durch mein Leben. Am meisten in der Fotografie beeinflusste mich meine verstorbene Quarterpony Stute Indy. Ich fotografierte sie bis zu ihrer Erkrankung fast täglich in allen möglichen Posen.

Schon mit 14 Jahren hielt ich einen Moment mit ihr fest, der auf das Titelcover der Zeitung "Ponyclub" gedruckt wurde.

Während meiner Ausbildung als Ergotherapeutin wurde ich immer wieder gefragt, ob ich nicht auch die Tiere von Bekannten und Freunden fotografisch festhalten möchte. Aus diesen Fotoshootings gingen viele glückliche Tierbesitzer heraus. Somit entschied ich mich im August 2015 ein Kleingewerbe in der Tierfotografie anzumelden. Dies war ein sehr wichtiger und richtiger Schritt, da ich kurz darauf schon Aufträge als Turnierfotografin bekam.  


Ich fotografiere mit professionellem Equipment der Firma Canon, um qualitativ hohewertige Bilder zu gewährleisten.


Wenn ich Ihr Interesse für ein Fotoshooting mit ihrem Liebling geweckt habe, freue ich mich sehr Sie und Ihren 4 Beiner persönlich kennen zu lernen.


Ronja Ronnenberg


   

Referenzen


2009

  • Bild meiner Quarterpony Stute Indy auf dem Titelcover des Ponyclubs

2015

  • Bild meiner Welsh Partbred Stute Marry in der Pferdezeitung Cavallo

  • Ehrenamtlich für den TSV Südkreta fotografiert

  • Zeitungsartikel in der Schaumburger Zeitung

  • Therapeutisches Reiten Wehking
  • Ein Foto von mir auf den Leckerlis der Firma Equine Supplement Service

  • Viele zufriedene und glückliche Kunden mit ihren 4-Beinern

2016

  • Lauras Hof
  • Züchter Kennel el Ganador
  • Fotograf auf verschiedenen Turnieren
  • Tiergestütze Theraphie Ulrike Bokeloh
  • Fotowettbewerb Lexa Pferdefutter
  • Viele zufriedene und glückliche Kunden mit ihren 4-Beinern